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Die Firma Giuliano Tartufi entstand aus dem Hobby und der Leidenschaft eines sehr jungen Giuliano Martinelli, der bereits Anfang der 80er Jahre und bevor er seine Schicht in der Fabrik begann, jeden Morgen zusammen mit seinem unzertrennlichen Hund in den Wald ging, um Trüffel zu jagen.
Seit 1991 beschließt Giuliano, seinem Traum zu folgen und sich ausschließlich der Jagd und dem Verkauf von frischen Trüffeln zu widmen. Zunächst fertigte er die Produkte in einem kleinen Labor in Pietralunga an und begann sofort daraufhin, an einigen der wichtigsten italienischen Ausstellungen in diesem Bereich teilzunehmen: Auf diese Weise spezialisierte er sich auf den Verkauf von frischen Trüffeln und die Herstellung von Lebensmittelspezialitäten auf Trüffelbasis.
Das Ziel von Giuliano Tartufi ist und war es immer, seine Leidenschaft für Trüffel mit allen zu teilen und die kulinarischen Traditionen und Besonderheiten seines Landes in die ganze Welt zu bringen.
Tatsächlich exportiert Giuliano Tartufi in viele Länder und engagiert sich jeden Tag dafür, dass seine Werte von allen seinen nationalen und internationalen Partnern übertragen und "gelebt" werden: Es ist kein Zufall, dass das grafische Element, das das Unternehmen repräsentiert, ein Ring aus Trüffeln ist, ein echtes Symbol der ewigen und unauflöslichen Liebe zum Trüffel.
Hier sind die Meilensteine dieser Reise:
- Im Jahr 1981 beginnt Giuliano mit dem Trüffeljagdgeschäft, und im Jahr 1991 wagt er sich selbst in die ersten Experimente mit Konserven: Die allererste Linie von Lebensmitteln mit Trüffeln wird gestartet.
- Im Mai 1999 entsteht Giuliano Tartufi s.a.s. (Kommanditgesellschaft), und damit das Projekt eines neuen Hauptsitzes.
- Im Jahr 2001 eröffnet Giuliano Martinelli zusammen mit seiner Schwester Matilde stolz das neue Werk im Industriegebiet von Pietralunga.
- Im Jahr 2002 wird das Unternehmen zu einer GmbH, während neue und raffinierte industrielle und handwerkliche Produktionsmethoden implementiert werden.
- 2006 wird das neue Logo des Unternehmens geboren: ein Ring aus schwarzen und weißen Trüffeln.
- Im Jahr 2014 findet die Eröffnung des Concept Stores "La Bottega del Tartufo" statt, ein attraktiver Einzelhandelsgeschäft, das auf den Verkauf von frischen und konservierten Trüffeln spezialisiert ist.
- Im Jahr 2015 erhält Giuliano Tartufi erstmals die IFS- und BRC-Zertifizierungen.
- Im Jahr 2017 findet eine weitere Erweiterung der Einrichtungen statt, verbunden mit einer deutlichen Steigerung der Produktionskapazität. Im Jahr 2019 wird unsere Truffle Spolverata® als innovativstes Lebensmittelprodukt des Jahres in verschiedenen Teilen der Welt ausgezeichnet: Dubai (Gulfood, Februar 2019), Parma (Cibus Connect, Mai 2019) und Holland (Food Vabkeurs Specialiteiten, Oktober 2019).
- Im Jahr 2020 wird Giuliano Martinelli zum "Cavaliere della Repubblica Italiana" ernannt für sein berufliches und soziales Engagement. In der Zwischenzeit setzt das Unternehmen sein Wachstum fort und wird zu Giuliano Tartufi S.p.A. (AG). Das Truffle Carosello-Projekt beginnt: eine umfassende Erlebniseintauchung, die sich an all diejenigen richtet, die mehr über diese geheimnisvolle Welt erfahren möchten. Im Jahr 2021, anlässlich des 40. Jahrestages im Bereich der frischen Trüffel und des 30. Jahrestages als Verarbeitungsunternehmen, beginnen die Arbeiten für ein neues Werk.
- Im Jahr 2022 beschließt die Region Umbrien dank des starken Engagements von Giuliano Tartufi, den italienischen Trüffel zu einem weltweit führenden Marktanteil für den Nischen-Lebensmittelsektor zu machen, jedem, der über ein eigenes Grundstück verfügt, die Möglichkeit zu bieten, eine Subvention zur Entwicklung ihres eigenen Trüffelanbaus zu erhalten. Mit „Engaged for 10 years“ wird Giuliano Tartufi dazu beitragen, die Pflege unserer Erde zu erhöhen, unser Territorium zu schützen und zu ernähren, das reich an der kostbaren Rohstoff Trüffel ist.
- Im Jahr 2023 beginnen in Pietralunga die Arbeiten für den Bau des neuen Werks; überall in Umbrien, auf den Trüffelgrundstücken, werden die ersten Trüffelpflanzen gepflanzt. In den besten Städten Italiens und Europas geht die Eröffnung von Einzelhandelsgeschäften mit Markenprodukten weiter. Der Übergang zur Umweltschonung hat begonnen, und die zunehmend konstante internationale Unternehmensinternationalisierung setzt sich fort.