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Frequently Asked Questions
Fragen rund um "Versand und Logistik"
Die Verpackung beim Händler und die Übergabe an den Logistiker dauert maximal 1 - 2 Tage nach Zahlungseingang. Innerhalb Deutschlands benötigt DHL GoGreen für den Versand eines Pakets im Normalfall 1 - 2 Werktage. Insgesamt braucht die Bestellung nach dem Eingang der Zahlung etwa 2 - 4 Tage.
In seltenen Fällen dauert es auch länger, bspw. in der Urlaubs- oder Vorweihnachtszeit. Falls sich der Versandstatus der Sendung seit mehr als 6 Werktagen nicht mehr ändert, kann der Händler eine Nachforschung beauftragen. Bitte kontaktieren sie uns per Mail an service [at] winetory.de
Grundsätzlich haftet der Logistikpartner für sämtliche Pakete beim deutschlandweiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 € (bei Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges).
Die Höhe der Versandkosten variiert innerhalb Deutschlands von 3,90 - 7,90 €, je nachdem wie viel das Paket wiegt und welchen Logistiker du im Checkout wählst.
Das hängt mit unseren Grundsätze für einen ökologisch sinnvollen und fairen E-Commerce zusammen:
- Fördern der Vermeidung von CO2 in der Herstellung und auf dem Transportweg
- Schaffen fairer Transportbedingungen ohne kostenlosen Versand
Zur Vermeidung von CO2 auf dem Transportweg haben wir uns entschlossen CO2-neutral zu versenden, d.h. wir wollen klimafreundlich versenden.
Mit dem klimaneutralen Versand von DHL GoGreen werden diese Emissionen neutralisiert. Wir leisten damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und verschicken deutschlandweit die Pakete klimaneutral.
Aktuell sind Lieferungen an Packstationen nicht immer möglich.
Damit wir die Kosten des versicherten Pakets zurück erhalten, benötigen wir von euch die unterschriebene "Rechtsverbindliche Erklärung".
Nur mit dieser können wir eine Rückerstattung einleiten oder bei Interesse eine Ersatzlieferung veranlassen.
Nach dem Versand der Bestellung erhältst du automatisch mit der Rechnung den Trackingcode für dein Paket. Lediglich sehr leichte Warensendungen liefern wir mittel DHL Päckchen S aus, wo keine Sendungsverfolgung möglich ist.
Mit dem Trackingcode kannst du den aktuellen Status deiner Lieferung nachvollziehen.
Leider ist es uns aktuell nicht möglich Bestellungen ins Ausland zu versenden. Bitte habt hierfür Verständnis.
Der Versand unserer Weine, Schaumweine, Probierpakete, Spirituosen und Feinkostartikel erfolgt in aller Regel direkt ab Lager. In seltenen Fällen nutzen wir Dropshipping, d.h. die Warensendung kommt direkt vom Hersteller.
Fragen rund um "Rücksendung und Widerruf"
Grundsätzlich hat jeder Besteller das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen seinen Vertrag zu widerrufen.
Ausführliche Informationen zu unserer Widerrufsbelehrungerhalten findest du unter Widerrufsrecht.
Um eine schnellstmögliche Lieferung zu gewährleisten, starten wir den Bestellprozess sofort nach Bestelleingang. Lediglich bei Zahlung per Vorauskasse erfolgt die Lieferung erst nach erfolgtem Zahlungseingang.
Solange sich die bestellten Waren noch nicht in der Zustellung durch den Logistiker befinden, ist eine kostenlose Stornierung noch möglich.
Befinden sich die Waren bereits in der Zustellung durch den Logistiker, können wir die Versandabwicklung nicht mehr stoppen. Dann schicke uns die Ware auf deine Kosten zurück.
Du kannst die gelieferten Waren innerhalb von 14 Tagen ungeöffnet an uns zurückschicken. Bitte folge dazu unbedingt dem nachfolgenden Ablauf zur fehlerfreien Retourenabwicklung:
- Informiere uns per E-Mail über deinen Rücksendewunsch
- Sende die Ware zurück an WINETORY
- Warte ca. 2 - 5 Werktage bis zur Rückerstattung
Bei Qualitätsmängeln oder Falschlieferungen übernehmen wir natürlich die gesamten Kosten für die Rücksendung. Sende uns dazu den eingescannten Zahlungsbeleg.
Für weiterführende Fragen zur Retourenabwicklung stehen wir dir gerne per Telefon 08203 959765 oder per E-Mail service (at) winetory.de zur Verfügung.
Wir bitten um Verständnis, dass eine Rückerstattung ca. 2 - 5 Werktage dauern kann. Vor einer Rückerstattung muss uns die Logistik den ordnungsgemäßen Empfang der Rücksendung bestätigen. Aus diesem Grunde ist auf einen sicheren Rücktransport möglichst in der Original-Verpackung zu achten.
Mit Hilfe der Paketankündigung und der Trackingnummer ist es möglich bis 00:00 Uhr vor dem Tag der geplanten Zustellung:
- einen alternativen Wunschort festzulegen oder
- einen Wunschnachbarn auszuwählen oder
- den Zustelltag um maximal 6 Tage zu verschieben.
Fragen rund um "Bestellung und Bezahlung"
Bei uns gibt es keine Mindestbestellmenge. Du selbst entscheidest, wie viele Artikel du bestellst. Beim Flaschenversand empfehlen wir Weinbestellung in den typischen Größen der Versandkartons zu bestellen, d.h. 3, 6 oder 12. Das vereinfacht die Verpackung und beschleunigt den Versand.
Aktuell beträgt die Bestellhöhe 125 €, ab der die Lieferung versandkostenfrei erfolgt.
Jeder Kunde erhält bei uns seine Rechnung per E-Mail zugestellt, das ist nachhaltiger als der Postversand. Solltest du innerhalb von 7 Tagen keine Rechnung via E-Mail erhalten, dann kontaktiere den Kundenservice unter service [at] winetory.de.
Ja. Zur Absendung einer Bestellung ist im Shop die Anlage eines Kundenkontos empfehlenswert.
Möchtest du das nicht, dann bestelle einfach per E-Mail service [at] winetory.de oder per Telefon 08231 / 959765.
Bitte beachte, dass wir bei Gastbestellungen nur Zahlungen per Vorkasse oder Paypal akzeptieren.
Der Bestellvorgang ist sehr bequem und intuitiv:
- Erstelle ein Kundenkonto
- Suche die gewünschten Artikel
- Lege sämtliche Artikel in den Warenkorb
- Gehe zur virtuellen Kasse
- Wähle Zahlart, Versand- oder Rechnungsadresse aus
- Schließe den Kauf über den Button "Kaufen" ab
Als Zahlungsarten stehen dir folgende Bezahlmethoden zur Verfügung:
- PayPal
- Lastschrift (als PayPal Service)
- Kreditkarte (als PayPal Service)
- Vorkasse
- Barzahlung (bei Abholung)